HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Hinweise bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page